Als Weihnachten 2022 nahte, reifte eine elementare Entscheidung zwischen blinkenden Lichtern und festlichen Familienessen: die Gründung einer neuen Marke. Kreativität sprühte, als faszinierende Namen unter der fröhlichen Gesellschaft hin und her geworfen wurden. Gonomo(re), Chill4sleep und Staunenschaukel waren die skurrilen Ergebnisse dieser lustigen Brainstorming-Sessions, natürlich sind alle diese Wortschöpfungen mit einem Augenzwinkern zu verstehen. ;)
Nach der Weihnachtszeit stellte sich Christian während eines morgendlichen KiTa-Wegs mit seinem Sohn eine grundlegende Frage: Warum mache ich das alles? Die Antwort lächelte ihm aus dem Rückspiegel entgegen und fragte: "Papa, was machen wir nach der KiTa zusammen?" Die Liebe zu seinem Sohn war schon immer Christians treibende Kraft in seiner früheren Arbeit mit der alten Marke.
Als Christian Kathi diese herzerwärmende Idee erzählte, zog sie zunächst eine Augenbraue hoch. Aber es dauerte nicht lange, bis sie das schöne Gefühl verstand, das er in einem klingenden Markennamen ausdrücken wollte. Nach mehreren Versuchen auf Italienisch, Spanisch und sogar Dänisch präsentierte sich die Lösung auf zufällige Weise. Beim Aufräumen seines Büros fiel ihm ein altes Latein-Heft aus seiner Schulzeit in die Hände. Darin war eine Übersetzung einer alten Geschichte über Caesar, der entweder von Piraten entführt wurde oder doch die Piraten entführte...?
Diese Offenbarung öffnete die Schleusen: Eine Liste mit möglichen Wörtern aus dem Lateinischen, die mit Kindern, Liebe und Familie zu tun haben, war schnell zusammengestellt. So war die erste Januarwoche 2023 geprägt von der Frage: "Was hältst du von .... als Markenname?" Der Begriff, der schließlich Klick machte, war 'Libamara' – ein Synonym für die Liebe zu seinem eigenen Kind.
Bleib dran, um im nächsten Blogbeitrag herauszufinden, wofür Libamara steht!