Es war einmal eine namhafte Marke für Federwiegen, geleitet von einem engagierten Management-Team bestehend aus Kathi und Christian. Drei erfolgreiche Jahre führten zu beeindruckendem Wachstum und die Marke mit ihren damals 30 engagierten Mitarbeitern wurde schließlich an ein ausländisches Unternehmen verkauft.
Diese Veränderung brachte jedoch eine Diskrepanz zwischen den Grundwerten der neuen Eigentümer und unserem Management-Team zum Vorschein. Der verlorene Gleichklang führte dazu, dass Kathi und Christian sich gegen die weitere Führung der Marke entschieden. Es folgte eine Auszeit von einem halben Jahr, die dazu diente, sich zu regenerieren und die nächsten Schritte sorgfältig zu überdenken.
Christian übernahm während dieser Zeit eine beratende Tätigkeit für eine andere Federwiegen-Marke, bemerkte jedoch schnell, dass ihm etwas Entscheidendes fehlte. Es war die familiäre Atmosphäre, die sogenannte "Nestwärme", und der Wille, die Marke ständig weiterzuentwickeln.
Inmitten dieser Unsicherheit entstand bei einem Gespräch mit Kathi und guten Freunden im Dezember 2022 der Gedanke, eine neue Marke zu schaffen. Dieser Gedanke wuchs und reifte, bis er schließlich während der ruhigen Weihnachtstage mit der Familie zu einer konkreten Entscheidung führte.
Libamara, eine neue Marke mit einer klaren Vision, wurde an einem sonnigen Januartag geboren. Es folgten wichtige Schritte wie der Notartermin zur Gründung, die Markenanmeldung und die Festlegung der Produktauswahl. Jeder dieser Schritte war ein wesentlicher Baustein auf der spannenden Reise zur Markteinführung von Libamara.
In den kommenden Wochen werden wir weitere Beiträge veröffentlichen, die die einzelnen Schritte auf dieser Reise beleuchten. Dabei wirst Du erfahren, was Libamara ausmacht und warum es nicht einfach eine weitere neue Marke ist. Libamara ist vielmehr der Ausdruck unseres unermüdlichen Engagements, qualitativ hochwertige Produkte zu schaffen, die Familien dabei helfen, in den ersten gemeinsamen Wochen zusammenzuwachsen und besondere Momente miteinander zu teilen.